PATIENTENWOHNUNG HEIDELBERG-HANDSCHUHSHEIM
zentrale Lage, Nähe Universitätsklinik Im Neuenheimer Feld
Handschuhsheim, im lokalen Dialekt auch "Hendesse" genannt, ist ein Stadtteil von Heidelberg.
Der Kern des Stadtteils liegt zwischen Tiefburg, Schlösschen und Vituskirche, das innere Ortsbild ist geprägt von alten Bauernhäusern, verwinkelten Gassen und etlichen Kneipen und Gartenwirtschaften. An den Hängen des Heiligenbergs befinden sich viele Villen aus der Jahrhundertwende.
Die Wohnung liegt in unmittelbarer Fussnähe zu diesen Sehenswürdigkeiten in einem ruhigen, geschlossenen Innenhof, der zum großen Teil mit Jugendstilhäusern umbaut ist. Bäcker, Fleischer, Naturkostladen, Drogerie, Gemüsehändler, Friseur und viele weitere Geschäfte liegen unmittelbar vor der Haustüre. Samstags findet vor der Tiefburg (in etwa 200m Entfernung) ein Wochenmarkt statt (bis 13:00 Uhr), auf dem Sie all das finden, was Sie von einem gut sortierten Markt erwarten. Die Haltestelle der Straßenbahn und Schnellbahn OEG ist in wenigen Minuten zu erreichen und bringt Sie in zehn Minuten in die Heidelberger Innenstadt oder ohne umzusteigen nach Mannheim und Weinheim (OEG).
Aufgrund ihrer Lage in der Nähe des Heidelberger Universitätsklinikums im Neuenheimer Feld, das in zehn Minuten zu Fuss zu erreichen ist, ist die Wohnung ideal geeignet für Patienten, die eine ambulante Behandlung, zum Beispiel eine Strahlentherapie erhalten und für einige Wochen in Heidelberg vor Ort sein müssen. Das angenehme Ambiente wird Sie überzeugen!